FAQs

FAQs

Was ist eine historische Videotour?

Caravel On Wheels ist eine interaktive historische Video-Tour, und hier steht, was wir damit meinen:

Von Videos geführt – Sie müssen sich nur hinsetzen und entspannen. Auf dem Bildschirm vor Ihnen werden viele kleine Videos von Lissabon gezeigt, während wir uns entlang der Stadt bewegen. Unsere geo-lokalisierten Videos erzählen die verschiedenen Geschichten von Lissabon, genau dort, wo sie vor langer Zeit geschehen sind. Wir stellen kostenlose Kopfhörer zur Verfügung und die Tour ist in Ihrer eigenen Sprache verfügbar.

Interaktiv – Sie können unserer interaktiven Karte der Stadt folgen und die genaue Position unserer Karavelle sehen. Sie können auch Ihre Videos kontrollieren und entscheiden, ob Sie andere Videos, die wir über viele extra Sehenswürdigkeiten bereitstellen, erkunden möchten.

Historisch – die Videos, die wir vorbereitet haben, zeigen die Geschichte Lissabons in vielen kleinen Filmen, die historische Daten und Zeiten wie die römische Zeit, die muslimische Besatzung, die Eroberung der Stadt, die Entdeckungen des Meeres, das große Lissaboner Erdbeben und die Geschichte des Heiligen Antonius und der jüngsten Ereignisse wie den Bau der Lissabonbrücke, die königliche Ankunft der Königin Elizabeth II mit dem Boot, unsere Leidenschaft für Essen und Fußball und vieles mehr abbilden.

Wohin geht es?

Caravel On Wheels eine sehr komplette Tour von Lisboan und es geht sowohl in alte Viertel und enge Gassen wie Alfama, Mouraria und Chiado, wobei sie dem Straßenbahn Kreislauf folgt und es geht auch nach Belém, wo sie für 10 Minuten beim Jerónimos Kloster hält. Siehe unsere komplette Route auf der Karte.

Hat die Tour Haltepunkte?

Die Caravel On Wheels ist eine geschlossene Tour von 1 Std. 45 Min., aber es hat eine Haltestelle in Belém, am  Maritime Museum und dem Jerónimos Kloster. Wir werden für 10 Minuten stoppen, um Belém schätzen zu können und Sie können ein Bild von der Fassade dieses außergewöhnlichen UNESCO-Weltkulturerbe Monuments aufnehmen.

Wer ist auf dem Caravel On Wheels Bus?

Auf der Caravel On Wheels bieten wir Ihnen eine persönliche Erfahrung und deshalb steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Auf einem Bus mit maximal 29 Teilnehmern versuchen wir, Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden und unsere Geschichte so gut wie möglich zu erklären und sicherzustellen, dass Sie Lissabons echte Gastfreundschaft fühlen. Unser Kapitän begleitet Sie während der gesamten Tour und steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung, besonders an unseren Haltepunkten. Wir haben auch einen Seemann, der sicherstellt, dass Sie mit Ihren Tablets und Kopfhörern klarkommen und der an den wichtigsten Momenten der Tour anwesend ist.

Zögern Sie nicht, um Hilfe zu bitten.

Wird die Caravel On Wheels ins Wasser gehen?

Durch unseren bootförmigen Bus werden wir manchmal gefragt, ob wir ins Wasser gehen … Die Antwort ist nein, wir sind kein amphibischer Bus, wir segeln nur auf festem Boden durch die Straßen von Lissabon. Die Erfahrung der  Caravel On Wheels ist eine interaktive und historische Tour, in der Sie einzelne Tablets mit Videos an Ihren Sitzen haben, welche Ihnen die Stadt erklären, während wir fahren. Die Maritimen Entdeckungen sind unsere Leidenschaft und werden während der Tour auf Video erklärt, daher die Form einer Karavelle.

FAQs

FAQs

What is an historical video tour?

Caravel on Wheels is an interactive historical video tour, and here is what we mean by this:

Video Guided – you just need to seat and relax. On the screen in front of you many small videos of Lisbon will be shown as we move along the city. Our geo-localized videos tell you the several stories about Lisbon, exactly where they happened a long time ago. We will provide free earphones and the tour is available in your own language.

Interactive – you can follow our interactive map of the city and see our caravel’s exact position. You can also control your videos and decide if you want to explore other videos we provide about many extra points of interest.

Historical –  the videos we have prepared depict the history of Lisbon in many small films, covering historical dates and times such as: the roman era, the Muslim occupation, the conquest of the city, the maritime discoveries, the great Lisbon earthquake, the history of Saint Anthony and recent event such as the construction of Lisbon’s bridge, the royal arrival of Queen Elizabeth II by boat, our passion for food and football and much more.

Where does it go and what will you see?

Caravel on Wheels is a very complete tour of Lisbon and it goes both into old neighbourhoods and narrow streets such as Alfama, Mouraria and Chiado, following the tram circuit and also head to Belém where it stops for 10 minutes by the Jerónimos Monastery. See our complete route map.

 

Does the tour has stops?

Caravel On Wheels is a closed tour of 1h45, but it does have one stop in Belém, by the Maritime Museum and the Jerónimos Monastery. We will stop for 10 minutes that allow to appreciate Belém and take some picture of the facade of this extraordinary UNESCO World Heritage Monument.

Who is on the Caravel on Wheels bus?

On Caravel on Wheels we offer you a personal experience and therefore our team is there to help you. On a bus that takes a maximum of 29 people we try to accommodate your needs and explain our history the best way we can and make sure you feel Lisbon’s genuine hospitality. Our captain is with you throughout the tour and will be glad to answer any questions you may have, especially during our stops. We also have a sailor that will make sure you are comfortable with your tablets and earphones and is present at the most important moments of the tour.

Do not hesitate to ask for any help.

Does Caravel on Wheels go into the water?

Due to our boat shaped bus we sometimes are asked if we go into the water… The answer is no we are not an amphibious bus, we sail only on solid ground through the streets of Lisbon. The experience of Caravel on Wheels is an interactive and historical tour where you have individual on-seat tablets with videos that explain the city as we move along. The Maritime Discoveries is our passion and explained on video throughout the tour, hence the caravel shape.